Samstag, August 05, 2006

 

Samstag, 05.08. (der siebte Tag)

Nachdem das Wetter gestern auch schon recht schön war (mit ein paar kleinen Ausnahmen) begann der heutige Tag auch wieder sonnig. Bei so einem sonnigen Gemüt konnten auch die Mitarbeiter nicht zurückstehen und weckten äußerst freundlich mit einem Liedchen auf den Lippen.
Nach dem Frühstück, daß uns heute Johannes Sch., Sebastian B., Isabell und Dennis als Küchendienst kredenzten, ging es mit der heutigen Bibelarbeit los.


Josef wurde vom Pharao zum zweiten Mann im Staat befördert und fing sofort an, Kornspeicher und ähnliches errichten zu lassen, um die drohende Hungersnot in Ägypten zu stoppen. Die Kleingruppen in den Hütten haben dazu Bilder gemalt, bevor Elisabeth alles nochmal zusammen fasste.
Von 11.00 - 12.00 gab es wieder verschiedene Hobbygruppen:

Volleyball


Minitonis basteln


Freizeit T-Shirts bemalen

Bausteine bauen (diesmal ägyptische Pyramiden, und einiges mehr)

und zu guter letzt noch Hockey.

Um 12.00 gab es Mittagessen, diesmal sogar ein zwei Gänge Menü: Erst Nudelsuppe und danach warmer Milchreis mit Zucker, Zimt & Pfirsichen.

Ich konnte leider kein Bild vom essen machen, da ich selbst so beschäftigt mit spachteln war, deshalb dafür an dieser Stelle endlich mal ein Bild von unserem spitzen Küchenteam: Nicola & Dieter :-)

Nach dem Mittagessen war natürlich wieder Mittagsruhe (von 13.00 - 14.00) und ab 15.00 dann unsere langersehnten Wasserspiele. Endlich war es warm genug und auch die Sonne kam heraus! Hintergrund der Spiele war der drohende Angriff eines Drachens auf das Dorf "In der Senke". Um den feuerspeienden Drachen abzuwehren (was ja bekanntlich am besten mit Wasser geht) mussten die Dorfwebohner allerdings zuerst ihre eigene Wasserscheu ablegen. Und so galt es Wasserbomben-Volleyball zu spielen, große Schwämme mit dem Po auszudrücken, Wasserbomben mit einem präparierten Helm aufzuspießen, löchrige Wasserdosen herumzuschleppen oder Rasierschasum mit einer Wasserpistole von der Nase zu spritzen.

Wasserbomben köpfen mit dem "Spezialhelm"


laufen mit der löcherigen Dose

Rasierschaum entfernen per Wasserpistole

Abends waren dann für den größten Teil Kreisspiele angesagt. Und so gab es jede Menge Spaß bei Spielen wie Damenwahl (wo alle Jungen einem Mädchen einen möglichst kreativen Heiratsantrag machen durften) und natürlich später auch Herrenwahl.

Sebastian beim Kneifall vor Judith, die sich wohl gerade noch überlegt, was sie ihm wohl antworten soll...

Leider mussten drei Personen bei den Kreisspielen aussetzen, da sie sich auf dem Weg ins Krankenhaus befanden. Da Ralf beim Tischtennis spielen einene Schlägerkante vor die Stirn bekommen hatte und diese Wunde doch recht ordentlich blutete, entschieden Ralf, Michi und ich uns für die Fahrt nach Neustadt a.d. Aisch. Die Ärzte konnten aber Entwarnung geben und ein Klammerpflaster und eine Kopfschmerztablette reichten als Therapie. Und auch hier wieder die erste Frage: "Wann kann ich wieder Fußball spielen?" Jungs!

Um 21.30 war dann ein Abendlob der besondern Art. Maria berichtete davon, wie die Begegnung mit Gott sie verändert hat und anschließend konnt jeder, der wollte, Freundschaft mit Jesus schließen oder diese Freundschaft ein bisschen auffrischen. EIn wunderschöner Abend, der um 22.30 zu Ende war und direkt ins Bett führte.


Comments:
Werden jetzt Ägyptische Götter angebetet, wenn ihr auch Pyramiden baut? ^^

Kochen ist Krieg und Gartenarbeit!






Tigga
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?