Donnerstag, August 10, 2006

 

Montag, 07.08. (der neunte Tag)

Blauer Himmel!

Nachdem der gestrige Tag fast ein einziger Regenschauer war, empgängt uns unser vorletzter Tag mit blauem Himmel. Den brauchen wir auch, denn wir haben heute einiges draußen vor. Heute ist nämlich unser Lagertag, d.h., daß alle verkleidet herumlaufen. Deshalb wird bereits mit Verkleidung von den Mitarbeitern geweckt, was manches erstaunte oder erschrockene Gesicht der Jungscharler mit sich bringt (schon mal beim aufwachen einem Struwelpeter ins Gesicht geschaut?


Das Mitarbeiterteam von links hinten an: Maria (Schneewittchen), Svenja (Hänsel), Sabine (Gretel) Jens (Zwerg), Domi (Sindbad), Jojo (Struwelpeter), Michi (Gandalf der Weiße), vorne links: Manu (Fee), Dennis (Märchenerzähler), Elisabeth (Hexe)

und ein paar Eindrücke von den Verkleidungen der Jungscharler...

Nach dem heutigen Mittagessen (Wurstgulasch) und der Mittagspause starteten wir um 15.30 zu einer Schnitzeljagd in den naheliegenden Wald. Aufgabe war es in 4 Gruppen (die Hütten) jeweils einen Mitarbeiter im Wald zu finden, der vor der Gruppe her ging und den Weg mit Pfeilen markeirte. Damit der MItarbeiter eine kleine Chance hatte (bei so motivierten Jungscharlern gar nicht so einfach) durften die Jungscharler alle 10 Minuten eine Spielstation spielen und wurden so ein bisschen gebremst, bekamen aber durch die Spiele Buchstaben für ein Lösungswort, daß Ihnen am Schluß half. Rundum ein schönes Spiel. Eine Gruppe fand das Spiel sogar so schön, daß sie (und die vorausgehende Mitarbeiterin) den Weg zum Ziel nicht mehr fanden und noch gute 90 Minuten länger gewandert sind, bis sie eine Straße ausfindig gemacht hatten, auf der wir sie dann abholen konnten. Respekt an Hütte 2 für diese Ausdauerwanderung! Gemeinsam konnten sich nach dem Spiel alle beim Abendessen (Hotdogs zum selber belegen) stärken.

Um 20.15 (beste Spielfilmzeit) begann unser Abschlussabend an der Lagerfeuerstelle. Mit Sketchen, lustigen Spielen, Urkunden verleihung, Kostümbewertung, Lagerfeuer und Stockbrot ein wunderschöner letzter Abend, der um 23.00 mit dem Abendlob von Sabine zu Ende ging.

Ein Blick in die Runde...

Begeisterung bei den Sketchen...


Steffi gewinnt unseren Kostümwetbewerb (umrankt von unseren beiden Moderatoren)


Charalampos, der Sieger beim Limbo-Wettbewerb

Stockbrot!!!

Noch mehr Stockbrot!!!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?