Donnerstag, August 10, 2006

 

Dienstag 08.08. (der zehnte und letzte Tag)

Wahnsinn, wie schnell zehn Tage Jungscharfreizeit vorbei gehen! Heute ist tatsächlich schon der letzte Tag. Pünktlich um 7.30 wird wieder geweckt, damit wir pünktlich um 8.00 zu unserer letzten gemeinsamen Mahlzeit zusammenkommen. Noch einmal der Wettlauf zum Müsli oder die Schlacht ums Nutoka (obwohl von allem wie immer genug da ist...).

Dann heißt es aufräumen und packen. Während beim einen der Koffer viel besser zugeht als auf der Hinfahrt, hat der andere Schwierigkeiten, das gute Stück irgendwie zu schließen. Ob da wohl ein paar Klamotten im falschen Koffer gelandet sind? (Falls sie als Eltern zu Hause etwas finden, dann bringen sie es einfach in den CVJM, wir haben hier auch noch ein paar Sachen)

Aber nachdem alles gepackt und die Hütten gekehrt sind, kann um 10.00 unser Werkstattgottesdienst losgehen. Werkstattgottesdienst deshalb, weil alle bei diesem Gottesdienst mitmachen. Die ein Gruppe dekoriert den Raum, während andere Gruppen ein Anspiel einüben, Gebete überlegen oder Lieder aussuchen. Nachdem alle Gruppen fertig sind feiern wir gemeisam einen schönen Abschlussgottedienst zum Thema "Versöhnung", da sich auch Josef und seine Brüder am Ende der Geschichte aus der Bibel wieder versöhnt haben.

Dann heißt es noch schnell das Abschlussfoto machen, bevor alle Jungscharler gemeinsam mit drei Mitarbeiterinnen unter großem winken und rufen die Heimreise nach Amberg antreten.



Für die restlichen Mitarbeiter ist jetzt Eile angesagt, denn innerhalb von drei Stunden soll das Haus und das Gelände wieder ganz sauber sein, Toiletten geputzt und der Anhänger mit dem Material gepackt sein. Aber auch das klappt und so schaffen wir es gegen 17.30 wieder in Amerg zu sein und um 19.00 alles an seinem Platz zu haben.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?